Witze des Tages


  1. „Das mit den übernatürlichen Kräften, das bilden Sie sich doch alles nur ein!“ sagt der Psychiater. „So?“ sagt der Patient, streckt die Arme aus und fliegt davon, ohne einen Blick auf die zusammenstürzende Praxis zurückzuwerfen.
  2. „Sie müssen unbedingt einmal ausspannen“, sagte der Arzt zu ei­nem Prokuristen. „Sie haben ja seit Jahren keine Ferien gehabt.“ „Das geht leider nicht!“ erwiderte er. „Es muß gehen!“ sagte der Arzt energisch. „Schließlich wird der Be­trieb auch einmal ohne Sie laufen!“ „Das schon!“ meinte der Prokurist bedrückt. „Doch der Betrieb darf das nicht merken.“
  3. Meier kommt zum Arzt, um sein veilchenblaues Auge behandeln zu lassen. »Hat Sie eine Wespe gestochen?« erkundigt sich der Doktor. »Nein, eine Biene hat zugeschlagen!«
  4. Als der Chrirurg am Morgen nach der Operation bei der jungen Dame Visite macht, fragt sie ihn etwas schüchtern, wie lange es dauern würde, bis sie ihr Liebesleben wieder aufnehmen könne. „Darüber habe ich mir wirklich noch keine Gedanken gemacht“, meint der Chrirug verblüfft. „Sie sind der erste Patient, der mich so etwas nach einer Mandeloperation fragt.“
  5. Der Patient nach der dritten Sitzung zum Psychiater: „Es ist großar­tig, Herr Doktor, mein Minderwertigkeitskomplex ist wie wegge­blasen. Das verdanke ich nur Ihnen, Sie aufgeblasener Schwätzer.“
  6. Der Tierarzt erklärt: „Also, gnädige Frau, Ihr Kätzchen bekommt Junge.“ „Aber das ist doch völlig unmöglich“, protestiert die alte Dame, „keine andere Katze kommt in die Nähe meiner Mieze!“ In diesem Moment kriecht ein Kater unter dem Sofa hervor. „Na, und was ist mit dem?“ fragt der Tierarzt lächelnd. „Seien Sie nicht albern, Herr Doktor“, erwidert die alte Dame indi­gniert. „Das ist völlig ausgeschlossen — der ist doch ihr Bruder!“
  7. Der Hausarzt untersucht das geschwollene Auge seiner Patientin. „Wo haben Sie sich denn das geholt? Ich dachte, Ihr Mann ist ver­reist? “ „Das dachte ich leider auch.“
  8. Kennst du den Unterschied zwischen Theorie und Praxis auf Kuba? Theorie ist Marx; Praxis ist Murks.
  9. Schüler am Fahrkartenschalter. „Ich möchte eine Fahrkarte nach Hildesheim.“ Schalterbeamte: „Welche Klasse?“ „Klasse 8 a.“
  10. Zwei Taschendiebe unterhalten sich nach dem Verlassen des Lokals: „Hast du die goldene Uhr gesehen, die der Kellner trug?“ „Nein, zeig mal her.“