Witze des Tages


  1. Manuela liegt schwerkrank darnieder. Ralf-Peter sitzt weinend an ihrem Bett. „Liebling“, flüstert sie mit letzter Kraft, „schwöre mir, daß Du keine andere Frau mehr anschauen wirst, wenn ich gestorben bin.“ Er schluchzt auf: „Ich schwöre es, Geliebte! Aber, was ist, wenn Du wieder gesund wirst?
  2. „Frau Weber, woran ist eigentlich ihr Mann gestorben?“ „An Grippe!“ „Na, dann war es ja wenigstens nichts Ernstes!“
  3. Der Mann erwacht aus dem Koma. Seine Frau zieht sich gerade die schwarzen Sachen aus und sagt: „Auf Dich ist aber auch kein Verlaß …!“
  4. Der Lehrer hat seinen Schülern lange die Begriffe Gegenwart, Vergangenheit un d Zukunft erklärt.
    Zum Schluss fragt er den Heiner:
    „Wenn ich nun sage, ich bin krank, was ist das für eine Zeit?“
    „Eine sehr schöne Zeit, Herr Lehrer!“
  5. In einem Zuchthaus der DDR fragt ein Häftling den anderen:
    „Warum bist du hier?“
    Antwortet der Gefragte: „Weil ich zu faul war!“
    „Ach so, Sabotage?“
    „Nein, ich hatte mit einem Kollegen über Politik gesprochen und dachte,
    es hätte bis morgen Zeit, ihn bei der Stasi anzuzeigen – er war dann schneller…“
  6. Sagt der Richter: „Sie sind ja schon wieder da!
    Ich dachte, die letzte Strafe hätte Sie gebessert.“
    Meint der Angeklagte: „Hat sie auch, hat sie auch.
    Aber ich will noch viel besser werden.“
  7. Der Arzt gratuliert seiner Patientin: „Herzlichen Glückwunsch, Sie bekommen ein Baby.“ – „Ein Kind? Das ist unmöglich, Herr Doktor, ich bin doch noch Jungfrau. Der Arzt dreht sich wortlos um, sieht stumm und konzentriert aus dem Fenster. Nach einer Weile fragt die Frau: „Was machen Sie da eigentlich, Herr Doktor?“ Der Arzt: „Das letzte Mal, als so was passiert ist, ging im Osten ein strahlender Stern auf.“
  8. Ein Papa resümiert: „Ich weiß jetzt, warum Weihnachten in meiner Kindheit so schön war. Ich musste die Geschenke nicht bezahlen!“
  9. Fragt die eine Gans eine andere: „Glaubst du an ein Leben nach Weihnachten?“
  10. Was essen A-Klasse-Besitzer zu Weihnachten am liebsten?
    Rumkugeln!