Witze des Tages


  1. Jockey zum Rennstallbesitzer: „Morgen siegt „Rex“. Er läuft Re­kordzeit!“ „Glaub ich nie!“ „Doch, er hat eine Abkürzung entdeckt!“
  2. Ehekrach wegen der Fußballweltmeisterschaft. „Das halte ich nicht mehr aus“, ruft sie. „Mit der Nationalelf gehst du ins Bett, mit der Nationalelf stehst du auf. Das sollte ich mir mal erlauben.“ „Mein Trainer sagt, ich sei sein bestes Pferd im Stall!“ „Wieso?“ „Ich mache den meisten Mist!“
  3. Balldiebe hinter dem Stadion von Buenos Aires. „Meinst du, wir finden hier einen Ball?“ fragt der eine. Antwortet sein Kollege: „Na sicher, wir warten auf Abramcziks Flanken.“
  4. „Hat man Ihnen über Ihr blaues Auge schon kühle Umschläge ge­macht?“ fragt der Arzt den verletzten Fußballspieler. „Nein, Herr Doktor, nur Witze!“
  5. Quiz im Fernsehen. „Sie sind Fußballexperte, stimmt das, Herr Kandidat?“ „Das stimmt.“ „Und Sie wissen alles, aber auch alles über Fußball?“ „So ist es.“ „Gut, wieviel Löcher hat das Tornetz?“
  6. Der Trainer wütend zu seinem Starspieler: „Wann bekommt man von dir mal was zu sehen?“ Der Superstar: „Heute abend im Werbefernsehen!“
  7. Zwei Münchner unter sich: „Die 1860er haben einen neuen Trai­ner!“ „Wirklich? Wer ist es?“ „Luis Trenker! Er soll alles zum Abstieg klarmachen!“
  8. „Sonntag muß ich mal wieder Sport treiben, ich gehe zum Reiten“, sagt Johannes zu seiner Frau. „Daraus wird nix — vorhin hat die Stute angerufen und gesagt, sie sei trächtig!“
  9. Schiedsrichter vor dem Spiel zum Linienrichter: „Mensch, ich hab‘ meine Karten vergessen.“ Sagt der Linienrichter: „Macht nichts. Bei Gelb zeig deine Zähne und bei Rot strecke einfach die Zunge raus.“
  10. Lehrer: „Nennt mir bitte zwei Persönlichkeiten, deren Namen mit dem Buchstaben B beginnt!“ Peter: „Beckenbauer und Breitner!“ „Schön, aber die meine ich nicht! Hast du noch nie von Brandt und Barzel gehört?“ „Die kenne ich nicht. Das können nur Ersatzspieler sein!“