Witze des Tages


  1. „Gnädiges Fräulein, darf ich Sie wiedersehen?“ „Rufen Sie mich doch einfach an. Meine Nummer steht im Tele­fonbuch.“ „Und Ihr Name?“ „Steht daneben.“
  2. Zwei Damen älteren Semesters unterhalten sich: „Die heutige Ju­gend ist verdorben!“ Darauf die andere: „Ja, heute müßte man jung sein!“
  3. „Sagen Sie mal, die ganze Woche sitzen sie in der Kneipe, warum ei­gentlich nicht auch am Sonntag?“ „Der Sonntag gehört meiner Familie. Da sitze ich vor dem Fernse­her.“
  4. Mclntosh geht mit seiner Freundin ins Kino. Am Süßwarenstand kauft er eine Tafel Schokolade. Während der Vorstellung knabbert er genüßlich Stück für Stück. Fragt die Freundin: „Schmeckt es?“ „Wundervoll! Du hättest dir auch eine kaufen sollen!“
  5. Die Beichte — Ein nicht unerfahrenes Mädchen bekennt im Beichtstuhl freimütig seine Fehltritte. „Weißt du eigentlich, was du mit diesen vielen Sünden verdienen würdest?“ fragt der Beichtvater entrüstet. „So ungefähr“, antwortet das Mädchen sachlich, „aber mir geht´s nicht ums Geld“
  6. Die flotte Vierzigerin lässt sich gynäkologisch untersuchen, weil sie sich „guter Hoffnung“ wähnt. Schon ohne Untersuchung kann sie der Arzt beruhigen: „Bei Frauen über vierzig ist nur in seltenen Fällen mit einer Konzeption zu rechnen!“ – „Herr Doktor“, erklärt sie selbstsicher, „es ist ja nur, weil ich meine Periode noch habe. Meine Mutter selig pflegte zu sagen: solange die Orgel noch spielt, ist die Kirche nicht aus…!“
  7. „Sag mal, wie geht’s Deiner Frau auf Mallorca?“
    „Oh, sie freut sich des Daseins.“
    „Und wie geht’s Dir?“
    „Ich freue mich Ihres Dortseins!“
  8. Sagt der verstörte Patient zum Psychiater:
    „Herr Doktor, ich glaube, ich habe eine gestörte Persönlichkeit.“
    „So? Und wo sind dann Ihre beiden Krankenscheine?“
  9. Zwei Sportschützen reinigen ihre Gewehre. „Ich glaube, mein Gewehrlauf ist nicht mehr gerade“, sagt der eine.
    Der andere hält sich den Lauf ans Auge, blinzelt in die Öffnung und sagt:
    „Wollen wir doch mal sehen. Also,…. jetzt lass ganz, ganz, ganz sachte die Kugel kommen….“

Übrigens viele weitere tausend lustige Witze gibt es unter www.witze-datenbank.de