Witze des Tages 03.04.07


Huhn und Hahn stehen vor dem Schaufenster und betrachten Eier­becher. Sagt das Huhn zum Hahn: „Schicke Kinderwagen haben die hier!“

Ein verliebtes Kaninchenpaar wird von Hunden gehetzt. Außer Atem flüchten sie in ein Erdloch. „Was nun?“, jammert sie. Er: „Wir warten, bis wir ihnen zahlenmäßig überlegen sind.“

Zwei Kühe grasen. Sagt die eine: „Muh!“ Die andere: „Wollte ich auch gerade sagen.“

Ein Häschen sitzt am Straßenrand und manikürt sich die Fingernä­gel. Kommt eine Schnecke und fragt: „Was machst du?“ „Ich feile meine Fingernägel ganz spitz. Dann werde ich damit den Fuchs kratzen.“ Etwas später kommt ein Igel: „Was machst du denn da?“ „Ich feile mir meine Fingernägel ganz spitz und scharf und werde damit dem Fuchs die Augen auskratzen!“ Der Igel staunt und wat­schelt weiter. Nach ein paar Augenblicken kommt auch der Fuchs vorbei und fragt das Häschen, das sich immer noch die Fingernägel feilt: „Was machst du da?“ Daraufhin das Häschen mit einem unüberhörbarem Seufzer: „Ach, ich sitze hier und rede dummes Zeug!“

Treffen sich zwei Fische im Wasser. Sagt der eine Fisch: „Kannste mir mal deinen Kamm leihen?“ Meint der andere: „Bin ich doof — wo du so viele Schuppen hast?“